Aktuelles

    • Jahresfest 2018
      Ende Mai fand wieder unser Jahresfest statt. Viele Besucher konnten bei perfektem Wetter das umfangreiche Angebot geniessen. Ein besonderer Dank gilt den Landfrauen, wie immer haben Sie uns und die Besucher perfekt mit der besten Kuchentheke der Welt versorgt. Danke aber auch an die Damen des Elternbeirats, sie kümmerten sich wieder um die Salatbar, an die ehrenamtliche Helfer die die Grillhütte gestemmt und die Tombola zum Erfolg geführt haben, und an die Musiker der Band “The Unfadeables”, sie lieferten tollen Sound und Stimmung. Die Jahresfestzeitung gibt es hier: Jahresfestzeitung 2018, eine Liste aller Unterstützer hier: Spender Jahresfest

    • Roger on Tour
      Der Hofheimer Roger Michel fuhr mit dem Fahrrad von Deutschland über die Seidenstrasse bis nach Hongkong. Nach dem Start im März ist er Anfang Oktober in Hongkong angekommen und inzwischen wohlbehalten wieder zuhause. Insgesamt hat er 12.200 km geschaftt. Mit seiner Fahrt unterstützte er auch die Kinderheimat Reinhardshof, für die er Spenden sammelte. Details über die Tour finden sie auf seiner Homepage https://rogerontour2017.wordpress.com/.


    • Jahresfest 2017
      Das Jahresfest war ein voller Erfolg. Es gab ein umfangreiches Programm mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Imbiss, Sport, Spiel, Musik und Tombola. Die Landfrauen haben die Besucher wie gewohnt mit einer tollen Kuchentheker verwöhnt, die Grillhütte wurde von den Freiwilligen um Herrn Zorn perfekt organisiert, die Salattheke wurde durch unseren Elternbeirat souverän geleitet. Die Livemusik von “Rust never sleeps” fand große Begeisterung. Der Hauptgewinn der Tombola wurde vom Gewinner wieder an die Kinderheimat zurückgegeben – wir sollen das Fatbike von Monster unter allen unseren Kindern erneut verlosen. Die Jahresfestzeitung gibt es hier: Jahresfestzeitung 2017, eine Liste aller Unterstützer hier: Spender Jahresfest

    • GLS-Freiwilligentag in der Kinderheimat Reinhardshof
      „Helden des Alltags“ – das war das Motto des Freiwilligentags von 9 Mitarbeitern des Paketdienstleisters GLS, die sich für die Kinderheimat Reinhardshof engagierten. Die 10- bis 17-jährigen Schüler der Schule im Reinhardshof hatten sich bereits im Unterricht auf das Thema vorbereitet. Anfang Februar fand dann der große Aktionstag „Helden des Alltags“ statt. Dazu kamen 9 GLS-Mitarbeiter aus der Hauptzentrale in Neuenstein sowie des Standortes Eschborn zu Besuch – mit einem besonderen Überraschungsgast: Der Street-Art-Künstler Justus Becker gestaltete gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen eine Wand in der Schule mit verschiedenen Comic-Helden-Motiven.
      Drinnen und draußen war das GLS-Teamwork heldenhaft: Ein Team übernahm den Umzug der Heimbibliothek, samt Mobiliar und Bücher, in ein anderes Stockwerk. Das andere Team brachte den Spielplatz auf dem Außengelände mit neuen Holzschnitzeln auf Vordermann. GLS stellte die Mitarbeiter für diesen Tag frei und trug die anfallenden Kosten. Danke an GLS, deren Mitarbeiter sowie Justus Becker – der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Justus_Becker_Joker_Content_Strap-42614_IMG_200x150


    • Adventsmarkt 2016
      Beim Adventsmarkt konnten wir über 100 Gäste mit Kaffee, Punsch, Kuchen, Waffeln und Würstchen begrüßen. In der Turnhalle gab es ein Bastelangebot für alle Kinder (und Jugendliche). Allen MitarbeiterInnen, dem Heimrat und den Kindern und Jugendlichen danken wir für die Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung. Unseren Gästen danken wir für den Besuch und auch für die eine oder andere Spende.


    • Er hat es geschafft. Bastian Stahl rennt von Usingen nach Hamburg.
      Wir gratulieren:
      unser ehemaliger Bewohner Bastian Stahl läuft in drei Tagen 420 Kilometer von Usingen nach Hamburg. Trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten war das Ziel früher als geplant erreicht. Bastian hat mit dem Lauf Spenden für die KInderheimat gesammelt. Dafür danken wir herzlich. Aktuelle Details über den Lauf finden Sie auf der Homepage von Bastian Stahl www.bambisports.de.

    • Jahresfest 2016
      Im Juni wurde wieder Jahresfest im Reinhardshof gefeiert. Wie immer gab es ein umfangreiches Programm mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Imbiss, Sport und Spiel, Unterhaltung und Vergnügen sowie Tombola und Flohmarkt. Leider sind wir vom großen Regen nicht verschont geblieben, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.
      Die Jahresfestzeitung finden sie hier.


    • Fußballturnier
      des Heimrats der Kinderheimat Reinhardshof, Reinhardshof-Spenden-Cup am 29.01.2016 in der Soccerhalle in Nieder-Erlenbach.
      Der Heimrat bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und UnterstützerInnen, das Turnier war spitzenklasse und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Dazu haben alle 8 Mannschaften beigetragen. Es waren sehr faire Spiele. Ein besonderer Dank geht an unseren Vorstand für die Kostenübernahme der Hallenmiete. Durch das echt coole Turnier konnten wir eine erfreuliche Spendensumme erreichen, auch hierfür ein herzliches Dankeschön an alle die es ermöglicht haben.
      Fussballturnier DSCI0001 - Kopie


    • Heimrat
      Am 5. Dezember 2015 trafen sich die neu gewählten Mitglieder des Landesheimrates in der Kinderheimat Reinhardshof zu ihrer ersten Sitzung. Bei einem intensiven Arbeitsfrühstück wurden viele Themen besprochen und festgelegt, woran in den nächsten Wochen und Monaten gearbeitet werden soll. Der Reinhardshof freut sich, den Landesheimrat auch im Jahr 2016 einmal wieder bei sich begrüßen zu dürfen.


    • Freundesbrief
      In unserem Freundesbrief informieren wir regelmäßig über die Aktivitäten in der Kinderheimat Reinhardshof.
      Hier können Sie den letzten Freundesbrief herunterladen: Freundesbrief 2015

    • Projektwoche
      Die Projektwoche 2015 der Schule und der Tagesgruppen stand unter dem Motto “Sport, Freunde, stiller”.
      Hier ist der Bericht dazu: Projektwoche 2015